VCP Bad Schwalbach

Robin Hood

dass sind wir, seid über 30 Jahre. 1986 gründete Gerd und Gabi Rothaar Uns, also Robin Hood.
2011 hat dann unser Stamm die 25 Jahre erreicht und das haben wir gefeiert.

Wir zählen momentan ca. 25 aktive Mitglieder, aber diese Zahl wollen wir erhöhen, mit dir.

Wir haben zur Zeit eine Jugendsippe, zwei Mädchensippen, eine Meute, eine Roverrunde und die Führungsrunde.

Unsere Jährliche Lagersaison fängt mit unserem Pfingstlager an und geht dann mit dem Tag des Offenes Zeltes weiter, wo uns die KU3 Kinder besuchen und wenn sie wollen auch übernachten. Nach dem Tag des offenes Zeltes kommt das Sommerlager wo wir dann bis zu 2 Wochen Eltern frei haben. Dann folgt noch ein Herbstlager und Waldweihnacht die den Abschluss unserer Saison bildet. Also wir als Pfadfinder haben ganz viel Eltern freie Zeit :-D.


Beheimatet sind wir in Bad Schwalbach im Evangelischen Gemeindehaus.